Lettering Komposition – Grow with the Flow

Wie Letterings durch leicht veränderte Worte interessanter sein können

Lettering Komposition -Grow with the flow

Lettering-Stolperer: Aber das heißt doch eigentlich anders!

Klar, Schreibfehler passieren schon mal – auch im Lettering. Aber manchmal sind sie auch pure Absicht. Manchmal hat der Künstler hinter dem Lettering-Werk nicht einfach das Sprichwort aus Versehen nicht richtig wiedergegeben, sondern macht sich einen Spaß daraus, um das Lettering interessanter zu gestalten. Denn in der Flut der Leutering-Beiträge auf Instagram heutzutage möchte man schließlich auffallen!

Grow with the flow?

Ich habe mich da auch mal drin versucht und aus dem üblichen „Go with the flow“ ein „Grow with the flow“ gemacht. Also heißt es dann quasi nicht nur einfach „mit dem Strom gehen“, sondern mit dem Strom wachsen. In der heutigen Zeit muss man irgendwie mit dem Strom gehen, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Aber gleichzeitig wächst man an seinen Herausforderungen. Oder man kann es auch so interpretieren: wenn du gerade „im Flow“ bist, also super produktiv, dann erreichst du mehr; du „wächst“.

Ergibt irgendetwas davon für dich einen Sinn? Wie auch immer du dir das beantwortest – vielleicht regt dich mein Lettering zum Nachdenken an. Und damit hätte ich dann mein Ziel erreicht 😉

Lettering Prozess

Für dieses Lettering habe ich einen schnellen Sketch mit Bleistift gemacht und dann mit einem Fineliner nachgezogen bzw. noch hier und da Linien verdickt und verziert. 

Lettering-Komposition-Grow-with-the-flow
Lettering Komposition -Grow with the flow
Lettering Komposition -Grow with the flow
Lettering Komposition -Grow with the flow

Das mag nicht das schönste aller Letterings sein, die ich jemals gemacht habe. Und das „sauberste“ Lettering ist es auch nicht. Aber wie heißt es so schön „Progress is better than Perfection“ – vor allem dann, wenn deine Zeit begrenzt ist (dieses Lettering entstand in einer Stunde…). 

Bleib auf dem Laufenden!

Wenn du interessiert bist an Tutorials, Erfahrungsberichten & Freebies und auf keinen Fall den Launch meines Online-Lettering-Kurses verpassen willst, melde dich am besten für meinen wöchentlichen Newsletter an.  

Schreibe einen Kommentar