ABOUT

Hi, ich bin Christiane und spezialisiert auf Lettering, Illustration und Kalligrafie. 

Seit meiner Kindheit haben mich Buchstaben und Schriften fasziniert. Als kleines Mädchen habe ich viel gemalt und mit meiner Freundin um die Wette schön geschrieben. Seitdem sind einige Jahre vergangen. In der Zwischenzeit habe ich mehrmals im Ausland gelebt, eine Ausbildung zur Hotelkauffrau absolviert, European Business studiert und viele Jahre im Projektmanagement und Marketing gearbeitet. Schöne Schrift und Typografie haben mich dabei dennoch ständig begleitet und nicht losgelassen. 

Ich liebe Lettering und habe autodidaktisch alles in mich aufgesogen, was ich zu diesen Themen finden konnte. Nachdem ich genug geübt hatte (das Üben hört nie auf!), habe ich mich 2018 (nebenberuflich) mit Lettering, Illustration & Kalligrafie selbständig gemacht. 

Mein Ziel ist es, meinen Kunden mit individuellen und eleganten Letterings und Designs einen einzigartigen Mehrwert zu bieten – für ihr Unternehmen, ihre Produkte und ihre Veranstaltungen. 

Zu meinen Auftraggebern zählen verschiedene Hotels, Bars, größere Unternehmen wie z.B. Shell oder Swarovski sowie Privatpersonen. In meinem Portfolio habe ich eine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten zusammengestellt. 

ZUSAMMENARBEIT

Sie haben ein Projekt, für das Sie Lettering, Kalligrafie und/oder Illustrationen benötigen?
Prima – lassen Sie uns zusammenarbeiten! 

LETTERING LERNEN

Lettering ist ein fantastisches, kreatives Ventil, um einen Ausgleich zum oft stressigen Alltag mit Job, Familie und Haushalt zu erreichen. Man nimmt sich Zeit für sich selbst und schafft etwas Kreatives mit seinen Händen. Man entspannt. Man tankt auf. Man zaubert sich selbst (und vielleicht auch anderen!) ein Lächeln aufs Gesicht. 

Unter dem Motto „Teach what you learn“  helfe ich anderen Lettering-Begeisterten, den Einstieg ins Lettering zu finden und/oder ihren Stil zu verbessern. Neben meinem Blog mit Erfahrungsberichten, kleinen Tutorials und weiteren Informationen rund ums Lettering biete ich ab Herbst/Winter 2019/2020 einen Lettering-Online-Kurs an, der Anfängern und Fortgeschrittenen die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt, um Lettering endlich richtig zu lernen. Dabei geht es um allgemeine Grundlagen (z.B. Fachbegriffe, unterschiedliche Schriftarten und Buchstabenformen), um Komposition und Layout sowie die sogenannte Kirsche auf der Torte!

Genau was du suchst? Prima, dann trag dich im Folgenden in meinen Newsletter ein, um als erste(r) alle Details zum Kurs zu erfahren, sobald er online ist!

Bleib auf dem Laufenden!

Wenn du interessiert bist an Tutorials, Erfahrungsberichten & Freebies und auf keinen Fall den Launch meines Online-Lettering-Kurses verpassen willst, melde dich am besten für meinen wöchentlichen Newsletter an.