Du möchtest
eine schönere Handschrift?

Dann bist Du hier genau richtig!

Erfahre in meinem Onlinekurs „Handschrift 2.0“, wie Du in vier Schritten eine schönere Handschrift bekommen kannst!

Sicher kennst du das...

Du schreibst fast nie mit der Hand, weil Du alles digital machst.

Wenn Du Deine Handschrift dann mal brauchst, ist sie hässlich und unleserlich.

Es kommt Dir so vor, als hättest Du das Schreiben mit der Hand beinah verlernt.

So geht es im Zeitalter der Digitalisierung vielen Menschen.
Und jetzt fragst Du Dich, was Du machen kannst, um (wieder) eine schönere Handschrift zu bekommen…

Stell Dir vor, Dich nimmt jemand an die Hand und zeigt Dir ganz genau, was Du tun musst!

Handschrift 2.0

In meinem Onlinekurs zeige ich Dir in vier Schritten, wie Du zu einer schöneren Handschrift kommen kannst. 

1. Schritt

Im ersten Schritt gehen wir mögliche Gründe und Ursachen für eine hässliche Handschrift durch.

2. Schritt

Dann nehmen wir Deine Handschrift genauer unter die Lupe und analysieren sie.

3. Schritt

Im Kernteil dieses Online-Kurses machen wir zahlreiche Übungen zur Verbesserung Deiner Handschrift.

4. Schritt

Im letzten Schritt gebe ich Dir noch Tipps und Tricks mit, wie Du Handschrift in Deinen Alltag integrieren kannst.

LP-Handschrift-rund-1-250x250

Videos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Vergeude keine Zeit damit, im Internet zu recherchieren, wie Du am besten vorgehen solltest. Ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie Du zu einer schöneren Handschrift kommst. Bei den einzelnen Übungen kannst Du mir über die Schulter schauen.
LP-Handschrift-rund-3-250x250

Umfangreiche Tipps zum Nachlesen

Du erhältst ein umfangreiches, detailliertes Arbeitshandbuch zum Download. Der gesamte Online-Kurs ist an die Struktur darin angelehnt. Du kannst die Videos ansehen und alles auch im Handbuch nachlesen. 

LP-Handschrift-rund-2-250x250

Zeitlich unbegrenzter Zugang zum Online-Kurs

Da dies ein Online-Kurs ist, bist Du zeit- und ortsunabhängig beim Durcharbeiten des Kurses. Du kannst in Deinem eigenen Tempo vorgehen und hast außerdem lebenslangen Zugriff auf den Online-Kurs. 

Da meine Handschrift sich im Laufe der Jahre immer mehr verschlechtert hat - Digitalisierung lässt grüßen - und ich sie bald nicht mehr entziffern konnte, suchte ich nach einem Kurs, der mir hilft, meine Handschrift zu verbessern und mir auch die richtigen Skills gibt, denn alleine versuchte ich meine Handschrift zu verändern, leider ohne erfolgreiche Resultate. Dann habe ich diesen Kurs Handschrift 2.0 in Pinterest gesehen und dachte, ich probiere es mal und war positiv überrascht. Dank dieses Kurses konnte ich endlich an meiner Handschrift mit den entsprechenden Übungen arbeiten, jetzt gefällt sie mir viel besser und ich bin selbstbewusster geworden.
Toll, dass es online auch solche Art von Kurse gibt und man nicht an einer bestimmten Zeit und einem bestimmten Ort gebunden ist um die Lektionen zu machen. Ich kann diesen Kurs nur wirklich empfehlen. Jetzt heißt es für mich: dran bleiben und immer wieder üben, wie Christiane Schwänke bereits sagte. 😉

Hi, ich bin Christiane.

Als Kalligrafin und Handlettering-Artist kenne ich mich mit schöner Schrift aus. Seit mehr als drei Jahren bin ich in diesem Bereich selbständig tätig und arbeite für unterschiedliche Kunden – von großen Unternehmen bis zu Privatkunden.  

Handschrift war mir schon immer sehr wichtig. Bereits als Grundschülerin habe ich mit meiner Freundin ständig das Schönschreiben geübt. Kein Wunder, dass es mich zum Handlettering hingezogen hat, als diese Kunst vor ein paar Jahren immer populärer wurde. Zwar benötigt man fürs „Lettern“ nicht unbedingt eine schöne Handschrift (es geht ja mehr ums Zeichnen von Buchstaben), aber geschadet hat es bisher auch nicht. 

Im Zeitalter der Digitalisierung müssten wir eigentlich so gut wie gar nicht mehr mit der Hand schreiben. Umso wichtiger finde ich es, das Schreiben mit der Hand aufrecht zu erhalten. Denn Handschrift ist etwas sehr Persönliches – beinahe so wie ein Fingerabdruck. Wenn wir jemandem ein paar Zeilen mit der Hand schreiben, zeugt dies von besonderer Wertschätzung. Es bedeutet, dass man sich die Zeit für denjenigen genommen hat… 

In meinem Online-Kurs "Handschrift 2.0" lernst du:

Welche Voraussetzungen Du schaffen solltest, um schöner schreiben zu können

Was konkret Du an deiner Schrift verändern musst 

Welche Grundlagen wichtig sind

Wie die Buchstaben von A bis Z (und von a bis z) richtig geschrieben werden

Worauf Du beim Schreiben achten solltest, um ein schöneres Ergebnis zu erhalten

Was Du machen solltest, um langfristig Erfolge zu sehen

Was Du machen kannst, um den Stift im Alltag öfter in die Hand zu nehmen

Was Dich in meinem Onlinekurs "Handschrift 2.0" erwartet:

10 Übungen

Der Kurs beinhaltet unterschiedliche Übungen, um Deine Handschrift nachhaltig zu verbessern – üben musst Du natürlich selbst!

16 Videos

In den Videolektionen
erläutere ich Dir
die Inhalte des Kurses
und Du kannst mir
über die Schulter schauen.

10 Ideen für den Alltag

Im letzten Kapitel gebe ich Dir
noch viele Ideen mit,
wie Du Deine neue Handschrift
im Alltag nutzen kannst,
um in Übung zu bleiben.

Du kannst bequem von zu Hause aus die Lektionen durchgehen und es Dir zeitlich so einteilen,
wie es Dir am besten passt. Der Online-Kurs beinhaltet insgesamt zehn Übungen, viele Tipps & Tricks für den Alltag, 16 Videos mit mehr als zwei Stunden Laufzeit, in denen ich Dich Schritt für Schritt durch die Übungen führe sowie ein ausführliches Arbeitshandbuch mit wertvollen Zusammenfassungen und allen notwendigen Übungsblättern zum Download (als PDF-Datei zum selbst ausdrucken). 

Klingt für Dich nach einer super Lösung, um langfristig eine schönere Handschrift zu erhalten?
Dann melde Dich jetzt an!

Das sagen weitere Kursteilnehmer:INNEN

"Mit vielen Übungsblättern und tollen Tipps & Tricks zeigt Christiane, wie man die eigene Handschrift verbessern kann. Es braucht zwar immer noch etwas Übung, aber nach dem Kurs weiss ich jetzt, was ich machen muss, damit meine Handschrift endlich schöner wird. Die Inhalte werden sympathisch rübergebracht und Christiane geht auch auf kleine Details ein und erklärt, worauf man achten sollte."
Debby
"Christianes Handschrift-Kurs ist gut strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Ich finde es super, dass man bei den Videos mit den Übungen immer direkt mitmachen kann und das "Workshop-Gefühl" hat - man sitzt quasi in der ersten Reihe. Neben den praktischen Übungen haben mir auch die Tipps für den Alltag besonders gefallen."
Sandra
"Heutzutage schreibt man ja wirklich selten mit der Hand. Aber je digitaler alles wird, desto mehr habe ich wieder Sehnsucht danach! Bloß war meine Schrift zuletzt meist ziemlich krakelig und hässlich... Per Zufall bin ich bei Pinterest auf Christianes Kurs gestoßen. Das war genau das, was ich brauchte, um mich mal wieder intensiver mit meiner Handschrift zu beschäftigen und sie zu verbessern. Jetzt sehen die Geburtstagskarten und mein Journal auch wieder schicker aus und es fühlt sich einfach gut an!"
Christine

Nochmal auf den Punkt gebracht:

In meinem Online-Kurs „Handschrift 2.0 – In vier Schritten zur schöneren Handschrift“ sehen wir uns als erstes mögliche Gründe für eine hässliche Handschrift an.
Dann führen wir eine Analyse Deiner Handschrift durch um im nächsten Schritt zahlreiche Übungen zur Verbesserung deiner Handschrift durchzuführen.
Zum Abschluss gebe ich Dir noch Tipps und Tricks, wie Du das Schreiben per Hand in Deinen Alltag integrieren kannst.

Der Online-Kurs „Handschrift 2.0“ gibt Dir das richtige Werkzeug an die Hand, um Deine Handschrift langfristig zu verschönern.

Du erhältst ein umfangreiches Arbeitshandbuch sowie Videos, die Dich durch die einzelnen Übungen begleiten und Dir helfen sollen, am Ball und motiviert zu bleiben. 

Denn üben musst Du natürlich selbst – das kann Dir niemand abnehmen! 

Häufige Fragen

Bringt mir der Handschrift-Kurs auch etwas, wenn ich eigentlich Lettering machen möchte?
Ja! Das ist zumindest meine Meinung 😉 Es heißt zwar immer, dass man zum Lettern keine schöne Handschrift benötigt. Aber ich zum Beispiel verwende bei meinen Letterings sehr häufig auch eine Art Schreibschrift oder etwa „normale“ Druckbuchstaben bzw. Abwandlungen davon. Sowohl die einfache Schulschreibschrift als auch einfache Druckbuchstaben werden in diesem Online-Kurs „Handschrift 2.0“ geübt. Insofern kann er auch fürs Lettern hilfreich sein!

Was kostet der Online-Kurs?
Der Preis für „Handschrift 2.0 – In vier Schritten zur schöneren Handschrift“ beträgt derzeit 29 Euro (Änderungen vorbehalten). Damit erhältst Du lebenslangen Zugriff auf die Inhalte. Falls es Updates gibt, bekommst Du diese automatisch dazu. 

Wie funktionieren die Anmeldung und der Zugang zum Online-Kurs? 
Nach dem Kauf erhältst Du einen Link, über den Du Dich einmalig auf der Kursplattform „Elopage“ anmeldest/registrierst. Ab dann hast Du lebenslangen Zugang zu meinem Online-Kurs „Handschrift 2.0 – In vier Schritten zur schöneren Handschrift“. Du findest dort alle Videolektionen sowie das Arbeitshandbuch zum Herunterladen. Du kannst alle Kapitel so oft durchgehen, wie Du möchtest und in Deinem eigenen Tempo. 

Bekomme ich noch etwas per Post zugeschickt? 
Nein. Der komplette Kurs findet ausschließlich online statt und Du kannst sofort nach dem Kauf loslegen. Das Arbeitshandbuch musst Du Dir herunterladen und selbst ausdrucken – entweder druckst Du das ganze Handbuch aus oder aber auch nur die einzelnen Arbeitsblätter zu den Übungen. 

Verhilft mir der Online-Kurs wirklich zu einer schöneren Handschrift?
Das liegt ganz bei Dir. Ich zeige Dir mit vielen verschiedenen Übungen lediglich den Weg zur Verbesserung Deiner Handschrift auf. Üben musst Du aber natürlich selbst!

© Christiane Schwänke | Impressum | Datenschutz